Das Kamel und der Weihnachtsstern - 
Erzähltheater, Lesungen und Workshops für Kinder zur Weihnachtszeit


Für Kinder ab 4 und Erwachsene

Vom Weihnachtsmann, der sich verfahren hat, von der Schlange, die Goldstücke spuckt, vom Kamel, das Sterne vom Himmel pflückt und andere spannende lustige und geheimnisvolle Geschichten.

Dauer ca 45 Minuten
 

Für Kinder ab Klasse 3

Kann ein Weihnachtmann sich verfahren, eine Mokkakanne Kinder bekommen,
oder der Mond vor dem Ertrinken gerettet werden? Und wie feiert
ein Junge aus einer ägyptischen Müllsammlerfamilie Weihnachten? Spannende
lustige geheimnisvolle und nachdenkliche Geschichten.

Dauer: ca 60 Minuten



Wo die Weihnachtswörter wohnen  - Workshop für Kinder ab 4 und ihre Eltern

Das Kamel möchte einmal nur sehen, was es noch nie gesehen hat und hören, was es noch nie gehört hat.  Die Wüstenlerche singt ihm was ganz Besonderes: Die Weihnachtswörter.Wir suchen, sammeln, zeichnen und schreiben Weihnachtswörter und ihr Zuhause und denken uns Geschichten dazu aus. Am Ende entsteht ein Buch oder ein Hörbuch.