Erzähltheater für Menschen ab 4

"Ob es die Geschichte von Onkel Mustafa ist, der den Mond vorm Ertrinken gerettet hat oder die Geschichte von der Schlange, die Goldstücke spuckt - mit Requisiten, Flötenmelodien und interaktiven Elementen gelang es ihr ohne Mühe, die Mädchen und Jungen in ihren Bann zu ziehen. Dabei setzte sie ihre Mehrsprachigkeit und ihr schauspielerisches Talent ein. Die Kinder waren begeistert und bedankten sich mit einem großen Applaus bei der Autorin."

(RP-online) 

Ich trete als Geschichtenerzählerin auf und biete zum Beispiel folgendes Programm dar:

potburri 3

Soraya, das kleine arabische Kamel, geht auf Reisen. Dabei begegnet es unglaublichen Tieren und Geistern, einer Schlange, die Goldstücke spuckt und einem Geist, der dem Himmel das Blau gestohlen hat, einer Ziege die stärker ist als ein Löwe, einer Schwalbe die dem Meer droht, es auszutrinken.

 

Ein Erlebnis für Groß und Klein

„Nicht nur die Geschichten als solche waren spannend, poetisch und schön, sondern auch Andrea Karimés Art, mit den Kindern zu kommunizieren, sie einzubinden

... es gab kaum Konzentrationseinbrüche und den Erwachsenen hat man angemerkt, dass sie von so mancher Pointe verzaubert waren. Man erfuhr, warum Wölfe den Mond anheulen, warum Leoparden so ein schönes Fell haben (und Hyänen nicht) und dass die Kräfteverhältnisse in der Welt nicht unbedingt so sind, wie es auf den ersten Blick erscheint.“

Ruth Löbner, Kinderbuchautorin

 

Sehr kreativ, sehr authentisch, sehr nah an den Kindern (und den Erwachsenen), sehr lebendig und spannend. Und - das ist das Großartigste  keine Spur von Ethnokitsch. Einfach toll!!!“

Manuela Ritz, Autorin 

 

Erzähltheater buchen : karimee@netcologne.de