Lesungen für Kita bis Klasse 6

Autorenlesungen/Erzähltheater sind immer ein Mix aus arabischer Erzählkunst, Gespräch und Lesen für Kinder bis Klasse 6 sowie ab 4 Jahren. Weltkinderthemen, zu spannenden, originellen und berührenden Geschichten in leichter Sprache verarbeitet, werden interaktiv präsentiert und verhandelt. Selten sitze ich dabei ruhig auf dem Stuhl. Oder ist das mein Leseflugsessellift?

reisesessel

Nein, hier sitze ich nach einer Lesung im Sessel der Stadtbibliothek Ludwigsburg. Lesungen bringen mir in der Regel viel Freude. So steht es auch dort in meinem Gesicht.
Hier finden Sie eine wunderbare Beschreibung einer Lesung

 

Lesungen für KITA bis Klasse 2

Soraya das kleine KamelzauberstimmelitleCoverBILD_MU_kleinwolkenweich

Spannende Erzähltheatereinlagen mit Requisiten, Flötenmelodien und Geschichten von Wunder bis Wirklichkeit. Einwürfe der Kinder werden aufgegriffen und in die Geschichten eingearbeitet. 
Themen: Wünsche, Wüste, Märchen, Wo die Geschichten herkommen, Heimat, Kinder in anderen Ländern, Freundschaft, Tiere. 

 

Lesungen für Klasse 2-4 

Nuri PostkarteTitel Kaugummicover_dill

Spannende Erzähltheatereinlagen mit Requisiten, Flötenmelodien und Geschichten von Wunder bis Wirklichkeit. Gespräche über Heimat, Sprachen und Identität. Einwürfe der Kinder werden aufgegriffen und in die Geschichten eingearbeitet. 

Themen: Freundschaft, Mehrsprachigkeit, Flucht, Heimat, Krieg, Istanbul, Sprachspiel 

Klasse 3-5

titel mustafa 11janni_cover

Spannende Erzähltheatereinlagen mit Requisiten, Flötenmelodien und Geschichten von Wunder bis Wirklichkeit. Gespräche über Heimat, Krieg, Flucht. Einwürfe der Kinder werden aufgegriffen und in die Geschichten eingearbeitet. 

Themen: Flucht, Krieg, Libanon, Freundschaft, Kraft der Geschichten,  Krimi, Ägypten

 

Klasse 5 und 6 
150211-Jonny-Himmelblau_U1

Krimilesung: Warum ist Schweiger abgehauen? Wer ist das geheimnisvolle Mädchen, das Jonny und sein Freund Schweiger suchen? 

Themen: Kinderleben in Kairo, Straßenkinder, Mädchen und Jungen

Leseprobe

Mehr Infos über die Bücher finden Sie hier:Hier 


Möchten Sie mich buchen? Sehr gern! Schreiben Sie mir ein Mail :andreakarime55 at hotmail.com
oder verwenden Sie das Kontaktformular dieser Webseite.